Liebe Närrinnen und liebe Narren,


heute ist Rosenmontag und für jeden Karnevalisten der schönste Tag der Session. Ein buntes Treiben auf den Straßen, die schönen Wagen und die Fußgruppen machen sich auf den Weg durch die Straßen und beglücken die am Rand stehenden Zuschauer mit Kamelle. Man sieht strahlende Gesichter und jeder ruft fröhlich HELAU.

 

Nur heute ist leider alles anders. Alle bleiben zu Hause, virtuelle Rosenmontagszüge ziehen durch das Internet, denn so ein blöder Virus hat uns ausgebremst.  Für alle Karnevalisten ist das ein herber Schlag. Mit Tränen in den Augen gucken wir zurück auf die letzten Jahre. Um Euch aber doch noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat das Festkomitee gemeinsam mit unserem Präsidenten Eckhardt Schüler und unserem Prinzenpaar Uwe II & Stefanie I einen kleinen Rosenmontagsgruß für Euch vorbereitet.

 

Macht das Beste aus diesem Tag, bleibt Gesund, feiert ein wenig zu Hause mit Karnevalsmusik und im nächsten Jahr lassen wir es dann wieder so richtig krachen. In diesem Sinne rufen wir Euch zu 3 x Hamm Helau    


Liebe Närrinnen und liebe Narren,


es ist so weit, die 5. Jahreszeit beginnt. Ab jetzt heißt es wieder Helau und Alaaf.


Nur ist es leider nicht wie sonst! Heute findet kein Straßenkarneval zur Eröffnung der 5. Jahreszeit statt. Auch für uns in Hamm ist die Karnevalsöffnung im Maximare abgesagt.


Für alle Karnevalisten ist dies eine schwere Zeit. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und werden das Beste in der Session 2020/2021 daraus machen. Den Brauchtum des Karnevals werden wir trotz der schweren Zeit aufrechterhalten. Auch wenn wir nicht zusammen feiern und zusammen sein können, werden wir Karnevalisten den Mut, die Freude und den Spaß nicht verlieren.


Für alle Jecken in Nah und Fern hat der Präsident des Festkomitees Hammer Karneval, Eckhard Schüler, und der 56. Hammer Stadtprinz, Uwe II., die nachfolgende Videobotschaft aufgenommen.

 

In diesem Sinne rufen wir Euch allen zu “3x Hamm Helau”

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren