Festkomitee Hammer Karneval 1962 e.V.
Danksagung Helfer 2023

WIR SAGEN DANKE

für Euren Einsatz des Rosenmontagzuges 2023!

Wir möchten uns ganz herzlich bei Allen bedanken, die uns beim Rosenmontagsumzug mit einer Rekordzuschauerzahl (ca. 35.000-40.000) begleitet haben. Hinter einem Karnevalsumzug steckt viel mehr als nur Arbeit, Fleiß und Organisation! Es gehört eine Menge Leidenschaft und Herz dazu! Daher möchten wir einfach ein Dankeschön an Alle aussprechen, die es in diesem Jahr ermöglicht haben, unseren Rosenmontagszug durchzuführen. Damit wir und auch alle Besucher ausgelassen, fröhlich und friedlich feiern können, bedarf es einiger Vorbereitung: das Ordnungsamt, das Jugendamt, die Polizei, Feuerwehr, der Sanitätsdienst M.E.S.H. - Medical Event Service Hamm und GB Security sind für euch und eure Sicherheit stets zur Stelle. Auch hier geht ein besonderer Dank an alle Einsatzkräfte.

 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren 45 ehrenamtlichen Helfern, die unsere Straßenabsperrungen bewacht haben! Ohne euch wäre eine Durchführung des Rosenmontagszuges nicht möglich gewesen. Des Weiteren bei allen Helfern, die im Vorfeld und auch während des Zuges zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Wir sind immer wieder beeindruckt, dass wir uns auf so viele Helfer verlassen können. Egal ob es der Aufbau oder Abbau vom Bierwagen ist, die Fahrer der Wagen, dem Party Team Werne mit Frank Fallak und unserem Sprecher Herbert Weischer mit der Kommentation in der Stadt und natürlich die Teilnehmer und Besucher!

 

Ein Dank geht auch in die eigenen Reihen, denn ohne eine bestehende Gemeinschaft und den damit verbundenen Vereinen ist so eine Veranstaltung nicht zu schaffen. Ein Karnevalsverein ist das ganze Jahr über aktiv, um das Brauchtum am Leben zu halten. Es Allen immer recht zu machen, ist leider kaum möglich. Doch haben wir uns sehr über so viel positive Resonanz gefreut und hoffen, ganz viele von euch in den nächsten Jahren bei uns auf den Veranstaltungen und natürlich bei dem Rosenmontagszug begrüßen zu dürfen. Vielleicht haben wir ja das Interesse der ein oder anderen Gruppe geweckt, selbst einmal Teilnehmer zu sein und dafür zu sorgen, dass unser Zug noch größer und noch bunter wird.

 

Natürlich möchten wir auch dem ASH und deren Mitarbeitern danken, dass sie jedes Mal so zügig zur Stelle sind, um die Stadt wieder auf Vordermann zu bringen und die Zugstrecke von Verunreinigungen zu befreien! Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Lukas Watzlawek von der Spedition Watzlawek Hamm, die uns sowohl beim Rathausturm als auch beim Rosenmontagsumzug mit Fahrzeugen geholfen hat.

 

Zu guter Letzt möchten wir uns bei den Medien bedanken, die uns unterstützt haben: Westfälischer Anzeiger, Radio Lippewelle, WDR Dortmund und viele mehr. Wir freuen uns auf die nächste Karnevalssession 2023/2024, mit dem Motto „Der HAMMER Narr kennt keine KRISE!“

 

Bis dahin ein 3x Hamm HELAU,

Euer Festkomitee Hammer Karneval 1962 e.V.