Festkomitee Hammer Karneval 1962 e.V.
Grußwort Präsidenten

Grußwort vom Präsidenten Eckhard Schüler

vom Festkomitee Hammer Karneval 1962 e.V. für die kommende Session 2023-2024

Liebe Narren und Närrinnen in Hamm, liebe Anhänger des karnevalistischen Brauchtums,



Altes bewahren und Neues gestalten ist eine bekannte Weisheit. Diese trifft auch auf das Brauchtum des Karnevals zu. Wir wollen und werden dieses schöne Brauchtum fortführen und weiterentwickeln, damit wir noch viele Jahre Spaß daran haben und unseren närrischen Nachwuchs begeistern können.


Wir finden Lösungen, wenn wir miteinander sprechen. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir viele Gespräche geführt, Lösungen zeichnen sich ab.


Unser größtes Projekt ist der Neustart der Veranstaltungen „Weiberfastnacht“ und „Rosenmontag“. Diese beiden Highlights gilt es zukunftssicher auszurichten, deshalb arbeiten wir mit Hochdruck daran.


Aber nicht umsonst heißt das diesjährige Motto „Der Hammer Narr kennt keine Krise“. Angesichts der jüngsten Vergangenheit ist es allen Karnevalsvereinen in Hamm ein dringendes Bedürfnis, wieder Frohsinn und Lebensmut im Publikum zu wecken.


Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr nicht nur endlich wieder ein Kinderstadtprinzenpaar, sondern auch erstmals in der Geschichte des Hammer Karnevals ein weibliches Dreigestirn aus ehemaligen Stadtprinzessinnen proklamieren dürfen

Freut euch mit uns zusammen auf eine tolle und bunte Session, auch wenn sie kurz und knackig sein wird.


An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit, mich bei allen zu bedanken, die uns während dieser Umbruchphase mit Rat und Tat begleiten und unterstützen. Nur so wird es gelingen.


Zudem bedanke ich mich bei allen Gönnern, Spendern und Werbern.


Mit karnevalistischen Grüßen



Eckhard Schüler

Präsident Festkomitee Hammer Karneval